Newsletter Herbst 2023


es ist mal wieder die Zeit gekommen, Euch auf den neuesten Stand zu bringen.

 
Vor einigen Wochen hatten wir unser großes Präsenzteam, an diesem Tag haben wir fleißig für Euch gearbeitet und konnten viele spannende Ideen entwickeln. Diese werden Euch in den nächsten Wochen nach und nach erreichen. Seid also gespannt. 

Wenn Ihr Ideen und Wünsche habt, dann teilt uns diese gerne mit. Denn Ihr seid unsere Inspiration

INSIGHT Teamtag Oktober 2023

INSIGHT Teamtag

Heute möchten wir Euch insbesondere auf unsere (neuen) Kursthemen aufmerksam machen! Im Dezember startet zudem unsere PÄDergo Weiterbildung. Es sind noch ein paar wenige Restplätze vorhanden. Motivieren möchten wir Euch durch ein Zitat einer Teilnehmerin aus dem letzten Kurs:

Ich möchte mich nochmal herzlich bei dir und dem ganzen Team bedanken.
Die Fortbildung war super! Wenn ich mich in meiner Arbeit und meinem Wissen von vor einem Jahr vergleiche, das sind massive Unterschiede und wir alle, und ich, konnten sehr viel von euch lernen. Es tat gut unter Gleichgesinnten zu sein und sich auszutauschen.“


Falls Ihr Fragen zu unserem Weiterbildungsprogramm habt, dann zögert nicht uns zu kontaktieren. 


Habt viel Spaß nun beim Stöbern auf der Homepage und besucht uns auch gerne auf Instagram und Facebook.

Überblick über unsere Seminare in der nächsten Zeit


Kindliche Entwicklung

Kriterien zur Befundung von Entwicklungsauffälligkeiten
Donnerstag 07. Dez. 2023 09:30Uhr - 17:00Uhr
Vor-Ort in Bonn

weitere Infos & Anmeldung

Betätigungsorientierte Befunderhebung: COPM, Anamnese, Betätigungsanalyse, Auswahl der Befundinstrumente, Befundzusammenstellung, SMART-Ziele, Berichterstattung

Betätigungsorientierte Befunderhebung: COPM, Anamnese, Betätigungsanalyse, Auswahl der Befundinstrumente, Befundzusammenstellung, SMART-Ziele, Berichterstattung
Samstag 09. Dez. 09:30Uhr - Sonntag 10. Dez. 2023 16:00Uhr
Vor-Ort in Bonn

weitere Infos & Anmeldung

Ergotherapeutische Ansätze bei Kindern mit feinmotorischen Auffälligkeiten

Mittwoch 31. Jan. 2024 09:30Uhr - 17:00Uhr
Vor-Ort in Bonn

weitere Infos & Anmeldung

Fit für die Schule

Freitag 02. Feb. 09:00Uhr - Samstag 03. Feb. 2024 16:00Uhr
Vor-Ort in Bonn

weitere Infos & Anmeldung

CO-OP: ein kognitiver Ansatz bei Kindern mit motorischen Entwicklungsstörungen und anderen Störungsbildern

Teil 2: Fr 31. Mai 2024, 9.30 bis 17.00 Uhr
Freitag 02. Feb. 09:30Uhr - Samstag 03. Feb. 2024 16:00Uhr
Vor-Ort in Bonn

weitere Infos & Anmeldung